Planung aus Leidenschaft – Stahl und Konstruktion

Stahl und Konstruktion ist ein Konstruktionsbüro für den Anlagenbau.

Das 2003 gegründete Unternehmen profitiert von jahrzehntelanger Erfahrung in sämtlichen Sparten der Luft- und Wassertechnik.

Unter den vielseitigen Auslegungs-, Konstruktions- und Lieferungsaufgaben des Familienunternehmens, hat sich die Dunstabsaugung und Verkleidung von Walzwerkanlagen in aller Welt als Kerngeschäft herauskristallisiert.

In unserer besonderen Planungsweise und Flexibilität sehen wir die Chance uns im internationalen Geschäft zu behaupten. Durch die Darstellung von Großanlagen über unseren Lieferungsbereich hinaus, können wir Montageschwierigkeiten lange vor deren Ausführung feststellen und frühzeitig reagieren. Der Kunde hat durch die Darstellung der Anlage in unserem 3D System eine genaue Vorstellung der von uns geplanten Gewerke und kann mit seinen Wünschen aktiv auf das Planungsgeschehen Einfluss nehmen. Eben wegen dieser Vorteile haben wir uns bereits bei der Gründung des Unternehmens für das 3D Inventor System entschieden und haben daher seit Einführung der ersten markttauglichen Version Erfahrung mit dem Programm.

Markus Haak
Markus HaakGeschäftsführer
M. Eng.
Andreas Haak
Andreas HaakGeschäftsführer
Dipl.-Wirtsch.-Ing.